Packen wir gemeinsam an!

Bei der Eröffnungsfeier der DFS 2008 sangen wir gemeinsam das Lied "Ins Wasser fällt ein Stein". Dementsprechend wollen wir das unser Projekt Wellen schlägt, die auch jene erreichen sollen, die hilflos und ohnmächtig einer sehr schwierigen Lebenssituation ausgesetzt sind.

Die Idee einem Entwicklungsland zu Helfen liegt, angesichts dem Ruf „Afrikas“, nahe. Doch die konkrete Umsetzung eines Projektes ist nur mit gemeinsamen Zusammenhalt und gegenseitigem Vertrauen möglich. Wichtig ist das Bewusstsein, dass jeder von uns sich für soziale Gerechtigkeit engagieren kann.

Neben Geldspenden werden  jährlich Aktionen gestartet, die das Projekt leben lassen.

Zum Beispiel:

• Vorträge an oberösterreichischen Schulen oder an Gemeinden
  • Veranstaltungen: Fußballtunier/Golftunier
  • Sammel und Verkaufsaktionen im Bezirk

Das besondere an diesem Hilfsprojekt ist, dass die Spenden zu 100% in Awlaw ankommen und somit der Daniel Froschauer Schule zu Gute kommen. Organisatorische und administrative Arbeiten werden ehrenamtlich und unentgeltlich von der Familie Froschauer geleistet.

Spenden:

Freiwillige Spenden sind auf das Spendenkonto möglich bei der Raiffeisenbank Perg, BLZ: RZOOAT2L777, Kontonummer: AT02 3477 7000 0192 9363 möglich.

Wir freuen uns über jeden Euro und bedanken uns im Namen der Schulkinder in Awlaw.

Teacherspartnership

Das Konzept der Teacherspartnership sieht vor, dass die Kosten eines Lehrers bzw. einer Lehrerin für ein Jahr von einer Person bzw. Gruppe in Österreich übernommen werden.

Der Verdienst eines Lehrers in der DFS beträgt 1000 Euro/Jahr. Dies ist für Nigeria überdurchschnittlich, man bedenke, dass 70 % der Bevölkerung von weniger als einem Euro/Tag leben müssen.

×  Hinweis schließen